Schnuppertauchen mit Behinderten


 

Jedes Jahr veranstalten wir in Zusammenarbeit mit dem Ferienhaus92e6dd4a17

 

Hand in Hand g.e.V.

 

Schnuppertauchen für körperlich behinderte Menschen.

Die Feriengäste kommen aus den ganzen Bundesgebiet und verbringen ihre Ferien in Sigmarszell.

Die Freude, die wir in diesem Zusammenhang den Menschen bereiten ist für alle Mitarbeiter der Tauchakademie Bodensee ein ganz besonderes Erlebnis.

Es bringt uns wieder zu Bewußtsein, dass es ein Geschenk ist, gesund zu sein und manchen auch ein bißchen zur inneren Einkehr.

Für uns persönlich ist jedes Schnuppertauchen in diesem Zusammenhang ein 6ed425225aaußergewöhnliches Ereignis, auf das wir uns jedesmal wieder freuen.

Mittlerweile kennen wir den einen oder anderen Urlauber wieder, beispielsweise FRANK aus Köln (Bild 1 oben rechts) oder der DANIEL (Bild 4 unten links) aus der Gegend um Kempten, die genau aus diesem Grund Urlaub am Bodensee machen.

 

Wie gesagt, unbeschreibliche Freude.

Nikolaus Epple

fbf93c720d

 

 

 

 

 

 

 

46cc214278