Steckborn Romantica



Stufeleicht
Tiefe>20m Halde
Sichtwitterungsabhängig
PositionGenau zwischen Berlingen und Steckborn an der Landstrasse, dort wo früher die Pizzeria Romantica war. Man erkennt den Platz an dem verfallenen Haus mit der kaputten Aufschrift „Dancing“ „Ristorante“. Direkt daneben ist (war!) ein Parkplatz (der jetzt gesperrt ist). Vor der Kette kann man aber dennoch parken!

Der Schwimmsteg kann z.Zt. nicht mehr zum Einsteigen benutzt werden, da das Gelände abgesperrt und zugewuchert ist. Stattdessen kann man direkt gegenüber der Einfahrt ins Wasser steigen.

Anfahrtsiehe Routenpaner
Gebührenz.Zt. keine
Pro+ Parkplätze vorhanden

+ Einstieg direkt am Parkplatz

Contra– ziemlich unspektakulär

– gefährlich, wegen Bootsbetrieb rund um die Schwimmplattform

RouteZuerst muss man ca. 80-100m geradeaus Richtung Seemitte tauchen, auf einer Tiefe von ca. 1,50m! Dann kommt die Halde. Auf ca. 10m dann 90° nach links Tauchen (Richtung Steckborn), dann kommt man nach Ewigkeiten an ein Fischries.
EmpfehlungDieser Tauchplatz lohnt nicht und kann u.U. durch Bootsbetrieb gefährlich werden, da sich unmittelbar am Einstieg ein Bojenfeld mit einer Schwimmplattform für Bootsanleger befindet. An dieser muss man vorbeitauchen auf ca. 1,5m Wassertiefe!

Wenn man diesen Platz betauchen möchte, empfiehlt es sich, auf jeden Fall eine Schwimmboje und einen Kompass mitzuführen!

Eine schönere Alternative ist der Tauchplatz „Steckborn Schloss“.

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Klicke hier, um der Anzeige von Drittanbieter-Elementen (Google Maps, Youtube-Videos) zuzustimmen.


Video vom DekoBierBrauer Sascha

Der Inhalt ist nicht verfügbar.
Klicke hier, um der Anzeige von Drittanbieter-Elementen (Google Maps, Youtube-Videos) zuzustimmen.